Sachbearbeiter/-in  Backoffice und Kundenservice  (80-100%)


Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n

Sachbearbeiter/-in  Backoffice / Kundenservice  (80- 100%)

In diesem vielseitigen Aufgabenbereich, unterstützen Sie die Geschäftsführung und das Innendienst-Team in vielen organisatorischen und administrativen Aufgaben rund um die Themen Auftragsabwicklung, Kundenservice und Empfangssekretariat.

Was erwartet Sie
  • Administrative Unterstützung und Reiseplanung für die Geschäfts- und Innendienstleitung
  • Pflege der Kundenstammdaten und Projektreferenzlisten
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen in Deutsch, Französisch und Englisch (ggf. Italienisch) per Telefon oder E-Mail
  • Kommunikation mit Lieferanten und Kunden, mündlich und schriftlich in D/F/E
  • Organisation von Messen und Events
  • Bewirtschaftung des Musterlagers und administrative Büroorganisation
  • Diverse Marketingaufgaben

Was erwarten wir
  • Eine kaufmännische Ausbildung
  • Praktische Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich
  • Eine ausgeprägtes Servicebewusstsein und Spass im Umgang mit Kunden
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch (Wort und Schrift) – Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office
  • Eine detailorientierte und verlässliche Arbeitsweise
  • Kontaktfreude und sehr gute kommunikative Fähigkeiten

Was bieten wir
  • Eine spannende und vielseitige Aufgabe in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • Ein attraktives Gehaltspaket
  • Die Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team

Klingt spannend? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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